out now
summer 1998

 

inside
out now
party spot
pinboard

back issues
search

record review, juli und august 1998

von dj mike levan, dee jay service zürich

dj mike levan berichtet kurz über die hörenswerten neuerscheinungen.
stilrichtungen: funky-jazzy house, vocal house

innerside, shazz feat. ken norris, yellow

(record one mit blaze mixes / record two mit joe clausell mixes)
für diese produktion aus dem hause yellow in paris ist wahrscheinlich in unseren breitengraden weniger verständnis vorhanden. aber sie ist es auf jeden fall wert, angehört zu werden. vor allem der joe clausel - instrumental - mix hebt sich dabei hervor. top!

 

time and space, francois k., wave

francois kervorkian glänzt mit einem brillianten deep-house track auf seinem eigenen imprint wave. time and space ist ebenfalls auf dem erst kürzlich erschienenen body & soul sampler volume one zu finden (ebenfalls auf wave). ein muss für deep-house anhänger; mit joe clausell als percussionist!

 

raw-grooves pt. 4, kerri chandler., large

der momentan wohl produktivste amerikanische produzent zeigt auf diesem 4-tracker seine verschiedenen facetten. my childhood wurde von blacker einer ballistic-brother-produktion gesampelt. mit mind funkt hat man hier noch ein eher dancefloor - sprich funktionales stück zur auswahl. alles in allem sehr solid!

 

lagos jump, afro elements, ibadan

jerome sydenham und kerri chandler zollen tribu an fela ransom kuti. ich kann nicht mehr sagen als: genial. buy or die!

 

indian summer e.p., rozzo, track down

andre schmid alias rozzo oder auch peter dildo mal von einer anderen seite. sexy dancer könnte noch zu einem hit avancieren. die mittlerweile fünfte veröffentlichung auf dem schweizer label ist sehr empfehlenswert. reinhören!

 

you’r in my system, kerri chandler / jerome sydenham pres. the system, ibadan

the system ist eigentlich der vocal-mix der atmosphere; the lost dubs. über diese platte muss ich daher nicht all zu viel erwähnen, ausser dass ich sie euch nah ans herzen lege. am rande bemerkt: die vocals stammen vom 83er klassiker the system. essentiell!

 

all in my mind, deep sensation feat. althea mc queen, guidance

und wieder ein hervorragendes produkt aus glasgow. der deep-vocal-mix hat es mir besonders angetan. der deep bass dub ist sehr empfehlenswert. top!

 

el regalo de amor, dubtribe soundsystem, guidance

das dubtribe soundsystem stammt aus san francisco und veröffentlicht bisher nur auf ihrem eigenen label imperial dub. es überrascht allerdings nicht, dass die guidance-jungs ein auge auf diese vielversprechende kombination geworfen hat. die platte ist ein muss!

 

k-scope 3, eric kupper pres., twisted

k-scope zählt für mich schon fast zu den legendären e.p. serien. verantwortlich dafür ist kein geringerer als eric kupper. highlight ist wohl der latin blues pt. 1. deeeeep!

 

in my life rmx., josé nunez feat. octàhvia, sound of ministry

eric morillo ist wohl der winner ’98. neben seiner neuen residency im ministry of sound london, lizenzierte er gleich auch noch den bisher wichtigsten titel seines subliminal-labels für ministry of sound. besonders hervorheben möchte ich den kupper dub. reinhören!

 

underground forever, 95’ north, large

beschwörend und mystisch: underground forever!

 

remember, konfusion kidzz, prescription underground

ron trent und anthony nicholson unverwechselbar. für diejenigen denen der deep-house in die glieder fährt ein muss. buy or die!

 

the toasted e.p. vol. 2, black daniels, remedie

nach längerer zeit erscheint nun wieder einmal etwas auf einem jon cutler-label. dieses mal ist remedie an der reihe. bester track: blazin soul eine hommage an blaze!

 

deja vu, e-smoove feat. latanza waters, nervous

der gute alte e-smoove wieder einmal in form. latanza waters bekannt durch love tribes stand up auf am:pm gibt ebenfalls ihr bestes. solider garage house!


mike levan
Send Email to the author



top of page | tell us | news | charts | events | djs | clubs | shopping | record search | postcards | forum | friends | thanx to

© copyright 1998 - 2024 by house@gmt+1 - deepdeepblue productions switzerland / webdesign by VADIAN.NET AG